Pool IV - outside - inside / inside - outside


Semester alle /Einschreibungen per mail nur für auswärtige MFA-Studierende
Dates

Die Veranstaltung wird als eine 4-tägige Blockveranstaltung durchgeführt werden. Personen und Termine werden unmittelbar nach
Fixierung kommuniziert.

ECTS 3
Kunsthochschule
Universität / Haute Ecole
Zürcher Hochschule der Künste
Website www.zhdk.ch
Teacher ???
Contact email
for student applications
colin.guillemet@zhdk.ch
Content description

Dieses Poolangebot wird sich im weitesten Sinne mit künstlerischen Praxen, welche sich im öffentlichen Raum verorten, bzw. "Öffentlichkeit" in ihren Arbeits- / Aneignungsprozessen reflektieren, beschäftigen.

Wie konstituiert sich der "Öffentliche Raum" und wie wird er durch künstlerische Aktionen umcodiert, transferiert oder gar dekonstruiert?

Welche Korrelation gehen unsere Vorstellungen einer Kunstöffentlichkeit und eines Public Spheres ein? Oder wie  entsteht eine Kunst des Öffentlichen?. Hierbei können sowohl skulpturale/installative, architektonische, interventionistische wie auch
zeitbasierte Medien den Focus bilden.

Da es bisher leider noch nicht möglich war, von den namhaften Künstlerpersönlichkeiten, die seit November angefragt wurden, eine definitive Zusage zu erhalten, muss dieser Pool vorab als Carte Blanche ausgeschrieben werden.

Remarks

none so far